Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Studienberatung auf der EINSTIEG Abi in Köln

Vom 11. bis zum 12. März 2011 fand in Köln die Messe EINSTIEG Abi statt. Auch die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik war an beiden Tagen am Stand der TU Dortmund vertreten und informierte interessierte Schülerinnen und Schüler zu den Studienangeboten der Fakultät.

Abimesse_Koeln_2011 Dabei ist die Zahl der gezielten Fragen rund um das Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik und Informationstechnik merklich angestiegen. In den vergangenen Jahren wurden die Beratungen sehr häufig als erster Schritt in das Thema Studium genutzt – allem voran die Frage: Was studiere ich überhaupt?

Weitere Informationen zu den Studiengängen unserer Fakultät finden Sie unter Lehre & Studium.
Die nächste EINSTIEG Abi Messe mit TU-Beteiligung öffnet vom 23. bis zum 24. September 2011 in Dortmund ihre Tore.