Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Studienfachberatung auf der Messe "Einstieg" in den Westfalenhallen

Welcher Beruf passt zu mir? Was soll ich studieren und wo kann ich das tun? Wie komme ich am besten an ein Praktikum im Ausland? Bei der Messe "EINSTIEG" in den Dortmunder Westfalenhallen haben am 20. und 21. September Besucherinnen und Besucher Gelegenheit Antworten auf diese und andere Fragen zu finden. Auch die TU Dortmund ist mit einem Stand vertreten, wo sich Oberstufenschülerinnen und -schüler, Abiturientinnen und Abiturienten sowie Eltern und Lehrkräfte rund um die Themen Studium und Ausbildung informieren können.

Einstieg_Abi_2013

Zu den Besonderheiten der diesjährigen Veranstaltung gehört unter anderem ein Orientierungsbereich, in dem sich die Besucherinnen und Besucher beraten lassen können, die noch unsicher sind, wie sie ihre berufliche Zukunft gestalten sollen. Zudem gibt es ein IT- und MINT-Forum, wo Aussteller aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik an einem Ort zu finden sind. Mütter und Väter können sich beispielsweise bei der Elternberatung darüber informieren, wie sie ihr Kind am besten bei der Studien- und Berufswahl unterstützen. Der Eintritt zur Messe „Einstieg” kostet fünf Euro.



Nebeninhalt

INFOS

Hier geht es zur Internetseite von EINSTIEG

Studienfachberatung der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik

Dr.-Ing. Daniel Schauten