Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Studenten der TU Dortmund zu Gast auf der Hannovermesse Industrie

Am Mittwoch, dem 27. April 2016, hatten mehr als 70 Studierende aus verschiedenen Fachbereichen der TU Dortmund die Gelegenheit, an einer Exkursion zur Hannovermesse Industrie teilzunehmen.

Studenten_Hannovermesse

Die Exkursion wurde durchgeführt vom Institut für Energiesysteme, Energieeffizienz und Energiewirtschaft sowie dem Institut für Spanende Fertigung und in Kooperation mit der VDE Hochschulgruppe sowie dem VDI Lokalverband. Die Exkursion fand im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen TU Dortmund und ABB statt. Auf der Messe konnten sich die Studierenden bei einer Führung über den Messestand von ABB über das Portfolio des Unternehmens und über die beruflichen Möglichkeiten erkundigen. Darüber hinaus hatten die Studierenden die Möglichkeit, die vielfältigen Unternehmen auf der Messe zu besuchen.



Nebeninhalt