Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Übergangsregelungen für unsere Diplom-Studiengänge

Mit Erfolg hat die Fakultät zwei neue Bachelor-Studiengänge und einen Master-Studiengang mit vier verschiedenen Studienrichtungen eingeführt. Die zugehörigen Lehrveranstaltungen werden bereits seit mehreren Semestern angeboten. Einschreibungen in die laufenden Diplom-Studiengänge sind den Bestimmungen des Landes gemäß nicht mehr möglich. Dennoch werden Lehrveranstaltungen und Prüfungen dieser Studiengänge noch solange wie möglich angeboten. Hierzu wurden Übergangsregelungen mit den Studierenden vereinbart und beschlossen.

uebergangsregelungen

Für einige Lehrveranstaltungen werden in diesem Zusammenhang zusätzliche Prüfungstermine eingerichtet, um den Studierenden Möglichkeiten zu bieten, ihre Fächer abzuschließen. Für andere Veranstaltungen können weiterlaufende Prüfungsmöglichkeiten wahrgenommen werden.

 

Eine individuelle Betreuung der Studierende wird im Rahmen der Studienfachberatung durchgeführt bzw. initiiert.

 

Hier finden Sie die aktuellen Übergangsregelungen (Stand: 25.03.2009)