Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Prototypen zum Schülerexperiment „Marsmissionen“ beim ZdI-Kongress in Paderborn vorgestellt

Egal ob mit dem Laptop oder gar mit einem Handy, die Möglichkeit zur Fernsteuerung kleiner Roboter anhand ihrer übermittelten Kamerabilder von einer momentan noch gedruckten Version einer Marslandschaft konnte sich dem Ansturm experimentierfreudiger Gäste kaum erwehren. Nach den Sommerferien soll das Experiment dann vollständig ausgestaltet im DLR_School_Lab der TU Dortmund in Betrieb genommen werden.

zdi_1 Auch der Staatssekretär des Innovationsministeriums NRW Dr. Michael Stückradt überzeugte sich vor Ort und nahm dabei die Gelegenheit zur Verleihung eines Gütesiegels für das ZdI-Zentrum Bildungsregion Dortmund wahr, welches vom Prorektor Prof. Dr.  Walter Grünzweig und Dezernent Abraham van Veen entgegengenommen wurde.

 

zdi_2